Spielregeln

EREIGNISSE

Zu Beginn jeder Runde würfelt die Spielleitung zwei Ereignisse und die Staaten, in denen sie sich ereignen, aus.

  1. Ein Indianer erscheint und versucht, auf dem kürzesten Wege zum nächsten Heiligen Baum zu gelangen. Erreicht er den Heiligen Baum ungestört, verschwindet die Figur vom Spielfeld. Sie ist mit einem Messer bewaffnet und trägt 5 $.
  2. Ein Mexikaner erscheint und versucht, so schnell wie möglich, zur Wegkreuzung zu gelangen. Er ist unbewaffnet und trägt 5 $ unter dem Hut.
  3. Ein Jayhawk (ein Irregulärer der Südstaaten) erscheint und greift den ihm nächststehenden Nordstaatler an. Er ist beritten, mit einem Revolver bewaffnet und trägt 5 $ bei sich.
  4. Ein Bushwacker (ein Irregulärer der Nordstaaten) erscheint. Er greift den ihm nächstgelegenen Südstaatler an. Er ist beritten, mit einem Revolver bewaffnet und trägt 5 $ bei sich.
  5. Ein mexikanischer Soldat erscheint und attackiert den nächststehenden Soldaten
  6. Eine Kutsche der National Bank/Wells Fargo Company, die von Revolvermännern bewacht wird, versucht mit 20 $ Washington/Richmond zu erreichen.
nach oben