Spielregeln

DIE ENGLÄNDER

Wenn ein Männchen einen Engländer trifft, ist es dem führenden Spieler möglich, mit England zu handeln. Innerhalb der nächsten Runde kann es mit den Engländern in geschäftlichen Kontakt treten. Die eingekauften Waren werden von der Spielleitung neben die Kasse gelegt, aus der bezahlt wurde - also entweder in die Verfügungsgewalt des das handelnde Männchen kontrollierenden Spielers, der bezahlt hat, oder in die Hauptstadt.

Die Engländer verkaufen folgende Waren:

Mörser 5$
Henry Gun 3$
Sharps Infantery Gun 10$
Enfield Rifle 15$
Bajonett für Enfield Rifle 2$
Sattel 1$
Zaumzeug 1$

Und alles, was während der Schlacht zerstört oder von Engländern geplündert worden ist:

Einachser & Buggy 3$
Zweiachser 5$
Kanone 20$
Sharps New Model 15$
Bajonette 1$
Revolver 1$
Säbel 3$
Lanze 3$

Zusätzlich stellen die Engländer noch Söldner mit Enfield Rifle und dazugehörigem Bajonett zur Verfügung:

Englischer Söldner 20$

England verkauft keine Gebäudeteile! England handelt mit jeder der Parteien, verhängt allerdings ein Embargo, sollte ein britischer Staatsangehöriger zu Tode kommen.

Söldner sind keine britischen Staatsangehörigen. Ein englischer Söldner oder Plünderer bewegt sich pro Runde maximal 1,5 m.

Schlägt zu mit 1W6 - 1
Schutzwurf 1W6 + 2

Englische Söldner können Pferde reiten, Fuhrwerke lenken und gelten als Artilleristen. Sie können jede Aktion durchführen, für die in beiden amerikanischen Armeen Spezialisten benötigt werden.

nach oben